
Dolce Vita auf dem St.-Michaels-Platz Neutraubling

BGCN: Minigolfvereinsmeister ermittelt -Tagesbestergebnis für Reiner Weinberger
Das Johanniter-Kinderhaus „Storchennest“ in Wenzenbach freut sich über eine neue Matschküche, die den Garten der Einrichtung bereichert. Fliesenleger Manuel Stuhlfelder hatte die Küche im Rahmen seiner Meisterarbeit hergestellt und die Gemeinde geprüft, wo sie diese sinnvoll hin vermitteln kann. Es gab diese Jahr schon zahlreiche Spenden für die einzelnen Johanniter-Einrichtungen.

Einrichtungsleitung Bianka Rusch überreichte Stuhlfelder für die großzügige Unterstützung als Geschenk eine Tonschale. Auch Bürgermeister Sebastian Koch war vor Ort, um die Übergabe persönlich zu begleiten.
Koch hatte mit dem Elternbeirat im Frühling bereits eine Spende für den Bau von zwei Weidentipis übergeben. Dank einer Spende der Sparda-Bank Wenzenbach in Höhe von 300 Euro kann sich die Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten“ ebenfalls über ein neues Weidentipi freuen; auch die örtliche Raiffeisenbank und Sparkasse hatten das Projekt bereits unterstützt.
Das Johanniter-Kinderhaus „Purzelbaum“ konnte indes heuer durch ein Crowdfunding-Projekt der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG sogar einen neuen Zirkuswagen anschaffen. Gemeinsam mit den Eltern wurden 1.235 Euro gesammelt, die von der Bank auf 2.590 Euro aufgestockt wurden.



