
Hauptversammlung der Krones AG beschloß Dividende von 2,60 Euro je Aktie

Wenzenbach: Spenden für Johanniter-Kinderhäuser
Der Wettergott meinte es gut mit den Neutraublingern: Nach einem kurzen Schauer zur Mittagszeit hieß es am 1. Juni: Bänke trocken, Musik an – und das italienische Lebensgefühl genießen! Denn endlich war es wieder so weit: Das beliebte Piazza-Fest, von manchen liebevoll auch „Pizza-Fest“ genannt, kehrte auf den St. Michaels-Platz zurück.

Zum ersten Mal wurde das Fest 2019 gefeiert, und seither hatten sich viele Neutraublinger eine Fortsetzung gewünscht. Umso größer war deshalb die Freude über die Wiederauflage – und an die 1000 Besucher kamen, um das zu feiern.
Bereits am Nachmittag füllten sich die Reihen vor der Bühne, als die Gruppe „Sunset“ mit einem neuen Programm auftrat. Die Musiker widmeten ihre Lieder den schönsten Momenten italienischer Reisen. Klassiker wie „O sole mio“, „Funiculí, Funiculá“ oder „Komm ein bisschen mit nach Italien“ versetzte das Publikum in Urlaubsstimmung.
Am Abend sorgte wie schon 2019 die Band „I Dolci Signori“ für echtes Italo-Pop-Flair und ließ die vielen Besucher bis zum Party-Ende um 22 Uhr tanzen und mitsingen.
Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen: Zunächst wurden vom „Ratskeller“ frische Erdbeer- und Obstkuchen serviert, später wehte der Geruch von Pizza, Pasta und Antipasti über den Platz. Das Team vom Haidcafé verwöhnte die Besucher unter anderem mit Aperol und Sarti Spritz, während das beliebte „Eis-Iglu-Eis“ bei Groß und Klein der Renner war.




Fotos: Eva Rothmeier