Ein großer Applaus trug förmlich die Gewinnerin, Lieselotte Frommer von der SG Seerose Neutraubling e.V., zum Präsentetisch, an dem sie sich als Erste – mit einem 14-Teiler – eine stilvolle Damenarmbanduhr auswählen durfte. Dank 21 Sponsoren und der finanziellen Unterstützung der Sektion sowie der engagierten Helferinnen war es möglich, für das 36. Damenpreisschießen der Sektion Burg Haidau eine stattliche Zahl von Preisen bereitzustellen.
Alle 36 Teilnehmerinnen konnten sich entsprechend ihrem Ranglistenplatz einen Gewinn aussuchen. Ein zufriedenes Lächeln nahmen die Anwesenden auf den Lippen von Lenka Martincova (SG Seerose) wahr, als Damen-Leiterin Birgit Bauer die Gewinnerin des Juwelenpokals bekannt gab. Martincova erhielt als Hauptpreis der Veranstaltung eine edle Halskette, gefertigt aus kleinen blauen Perlen und eingestreuten goldenen Kugeln. Traditionell stiftete Joachim Trapp dieses Kleinod in Verbundenheit zum Schießsport.
Den Anerkennungspreis der Meistbeteiligung errangen mit Abstand Diana 1880 Mintraching mit 11 Teilnehmerinnen, gefolgt von Gemütlichkeit Sarching mit sechs Schützinnen. Leider sagte Edelweiß Mangolding ab und so nahmen insgesamt von den acht Sektionsvereinen sieben an dem Wettbewerb teil, der am Schießstand von Gemütlichkeit Sarching ausgetragen wurde.
In seinem Grußwort bedankte sich der 1. Sektionsschützenmeister Manfred Meinert bei der Sektionsdamenleitung Lenka Martincova (SG Seerose) und Birgit Bauer (Freischütz Niedertraubling) für ihr Engagement rund um das Damenschießen. Bereits 2019 übernahmen die beiden Damen dieses Amt, das sie 2021 wegen der Corona-Zeit freiwillig verlängerten. Mit diesem Damenpreisschießen endet ihre Amtszeit, so Meinert, wobei die offizielle Verabschiedung mit Blumensträußen bereits im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16. Mai 2023 erfolgte. Neue Damenleitung wird Heidi Amann (Donaumöwe Barbing).
Abschließend übermittelte die Gaudamenleiterin Helga Schuierer die Grüße des Kreisschützenverbandes Oberpfalz und Donaugau e.V. und würdigte die großen Anstrengungen, die für einen solchen Wettbewerb erforderlich sind. Eingeschlossen hierbei war auch das Auswerteteam rund um den Schützenmeister Werner Lotter.