
Deutsch-Französischer Tag an der Realschule Neutraubling

Regentaler Musikantenstammtisch lädt erneut ein
Neben „Das Leben des Brian“ ist „Die Ritter der Kokosnuss“ der wohl bekannteste und beliebteste Film der legendären Komikertruppe Monty Python aus England. Im Oktober 2024 feierte die Musical-Umsetzung „Spamalot“ vom OVIGO Theater eine fulminante Premiere in Neunburg vorm Wald und hat seitdem an Spielorten von Neustadt an der Waldnaab, Amberg, Grafenwöhr und Bad Abbach bereits über 6.000 ZuschauerInnen begeistert. Bei der nun anstehenden dritten und letzten Spielzeit kommt das irrwitzige Musical erneut in das Kurhaus am 28. und 29. März.

Insgesamt sind rund 50 Menschen bei der Produktion „Spamalot“ beteiligt, so Regisseur und Theaterleiter Florian Wein. Neben den Schauspielern gibt es Live-Musiker, Techniker, Bühnen-, Kostüm- und Maskenbildner, Requisiteure, Kulissenschieber und einen Inspizienten. Der riesige
Aufwand, der betrieben wurde, hat sich nun ausgezahlt. Schon frühzeitig hatte sich herumgesprochen, dass das OVIGO Theater mit „Spamalot“ wohl einen Megahit auf die Bühne bringt. Wie auch im Film geht es um König Artus, der seine Ritter der Tafelrunde um sich schart und von Gott höchstpersönlich auserkoren wird, den Heiligen Gral zu finden. Auf dem Weg dahin erleben die Ritter allerlei kuriose und sehr lustige Abenteuer.
Das Killerkaninchen, der arm- und beinlose schwarze Ritter („nur eine Fleischwunde“) oder die gemeinen Franzosen sind längst in die Filmgeschichte eingegangen. Neben bekannten Szenen aus dem Film gibt es eigens für das Stück geschriebene Lieder. Dazu gehört aber auch „Always Look on the Bright Side of Life“, das dank des Films „Das Leben des Brian“ bekannt wurde. Die Darsteller kommen aus allen Winkeln Ostbayerns. Michael Zanner (aus Lappersdorf) schlüpft in die Rolle des König Artus. An seiner Seite sind z. B. Stephanie Meier (Schwarzhofen), Thomas Gitter (Oberviechtach), Daniel Adler (Bad Abbach), Cora Spalek (Regensburg), Finn Ebenschwanger (Schwandorf), Valentin Kraus (Nabburg) oder Lena Kohl (Mantel) zu sehen.
Tickets und weitere Informationen findet man unter ovigo-theater.de




