
Rückblick: 50 Jahre Neutraublinger Minigolfclub, Stadtmeisterschaft, Aufstieg

Pentling: Lichtblicke zieren das Johannes-Hospiz
Im November veranstaltete die Bogenabteilung des SG Almenrausch e.V. ein neues, mit Spannung erwartetes Event: das Duellschießen. Geschossen wurde mit dem Recurve-, Lang- und Blankbogen auf 18 Meter Entfernung. Am Ende setzte sich Florian Zenger durch und sicherte sich den 1. Platz. Mathias Streck erreichte nach einem starken Wettkampf den 2. Platz, gefolgt von Tim Stadlbauer, der sich den 3. Platz erkämpfte.

In einer Qualifizierungsrunde hatte jeder Schütze 9 Pfeile um sich einen Platz in den anschließenden Finalrunden zu sichern. In den K.-o.-Duellen entwickelte sich schnell ein fesselnder Wettbewerb, bei dem Präzision, Nervenstärke und taktisches Geschick über das Weiterkommen entschieden. Besonders das große Finale sorgte für packende Momente und begeisterte Zuschauer. Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte der Verein den Gewinnern und Teilnehmern Adventskalender als Preise. Jeder der Interesse am Bogenschießen hat kann jeden Freitag um 18 Uhr zum kostenlosen Probeschießen nach Diesenbach-Fronau kommen.

Die ersten vier Plätze mit Sieger Florian Zenger (r.)
Foto: Daniel Neugebauer
Bogenschützen lieferten sich spannende Titelkämpfe
Die Gaumeisterschaft Bogen Halle des Regentalgaues wurde in diesem Jahr vom Gauschützenmeister Michael Neumeier organisiert und bei Almenrausch Diesenbach ausgetragen. 16 BogenschützInnen von Almenrausch Diesenbach und Waldeslust Regenstauf lieferten sich in zwei Gruppen einen spannenden und fairen Wettkampf. Auf dem Programm standen zweimal 30 Pfeile auf 18 Meter. Insgesamt konnten 600 Ringe erreicht werden.
Die Siegerliste:
Blankbogen Damenklasse: Susanne Baur, 237 Ringen
Blankbogen Herrenklass: Maxim Streck, 485 Ringen vor Markus Plewka (366) und Josef Goldhacker (276)
Blankbogen Schülerklasse männlich: Benedikt Streck (373)
Blankbogen Schülerklasse weiblich: Katharina Auburger (158)
Recurve Schützen Herrenklasse: Florian Zenger, 469 Ringen vor Daniel Zellmer (383) und Peter Stadlbauer (329)
Herren Masterklasse: Hubert Schröter, 469 Ringe
Damen Masterklasse: Daniela Schröter-Rank, 383 Ringe
Senioren Masterklasse: Robert Fleischmann, 318 Ringe
Jugendklasse: Thomas Zellmer, 215 Ringe in der.
Schüler B männlich: Tobias Schröter, 513 Ringe vor Tim Stadlbauer (434)




