
vhs Regensburger Land blickte auf erfolgreiches Jahr 2024 zurück

Hemau: Kostenfreie Bewegungs-Kurse starten im September
In der Ligenspielpause halten sich die Minigolfer mit der Teilnahme an Pokalturnieren fit. Beim Seniorencup werden die besten Spieler der jeweiligen Bundesländer in einem Kader zusammengefasst. Beim diesjährige Wettkampf auf der Kombianlage (Mini- und Miniaturgolf) des 1.NMC Kelheim mit acht Mannschaften aus sieben Bundesländern konnte Kaderspieler Reiner Weinberger vom BGC Neutraubling mit Team Bayern 2 einen beachtlichen dritten Platz erringen.
Beim 38. Illertalpokalturnier holte sich derweil Thomas Schrettl bei den Senioren AK I mit einem erspielten Schnitt von 25,5 den ersten Platz. Beim 56. Schlossbergpokalturnier auf der Miniaturgolfbahn in Pegnitz konnte sich Stefan Unterburger mit 103 Schlägen in vier Durchgängen den 3. Platz sichern. Beim Einladungsturnier in Feldmoching ging bei den weiblichen Teilnehmern nichts über Maria Spieleder, die den ersten Platz holte. In der Gesamtliste der Teilnehmer belegte sie Platz zwei.
22. Fun-Sport-Cup
Beim mit 61 Teilnehmern gut besuchten 22. Fun-Sport-Cup auf der Filzgolfbahn in Bamberg starteten mit Patrick Peschke, Manfred Biller, Christelle Sippel und Günter Mikschl auch vier BGCler. Mit einem starken Auftritt bei seinem ersten Einsatz auf der anspruchsvollen Anlage setzte sich Patrick Peschke mit 104 Schlägen in drei Durchgängen auf Platz zwei bei den Herren. Manfred Biller belegte Platz sechs bei den Senioren AK I mit 108 Schlägen. Christelle Sippel erspielte Platz vier bei den Seniorinnen AK 2.
Maria Spieleder gewinnt Münchner Kindl-Pokal
Aufgrund mehrerer Regenunterbrechungen wurde der Wettkampf beim 53. Münchner-Kindl-Pokal-Turnier auf der Minigolfanlage (Beton) des BSV 86 München in Straßlach auf zwei Durchgänge gekürzt. Die Kategorie Seniorinnen AK II entschied Maria Spieleder vom BGC Neutraubling mit 67 Schlägen für sich. Mit 62 Schlägen holte sich Clubkamerad Patrick Peschke den zweiten Platz bei den Herren. In der Besetzung mit Maria Spieleder, Patrick Peschke und Manfred Biller gab es noch Platz vier in der Teamwertung nur knapp einen Schlag hinter dem dritten Platz.
Ebenfalls eine Kürzung von vier auf drei Durchgänge gab es beim 33. Höchberger Krackenturnier auf der Miniaturgolfanlage des TG Höchberg. Einen dritten Platz errang hier BGCN-Spieler Steffen Ehrlich in der Kategorie Herren. Mit einer beachtlichen 23ziger Runde im letzten Durchgang konnte sich Stefan Unterburger ebenfalls den dritten Platz erkämpfen. Zusammen mit der Spielgemeinschaft Bad Neuhafen erreichte Steffen Ehrlich in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Foto: BGCN-Spielerin Maria Spieleder (Bildmitte) holte sogar zwei Turniersiege