Ein Heimspiel zum Auftakt gab es für das Team Neutraubling 1 in der 2. Bundesliga Süd / Staffel 2 auf der schwierig eingestuften Miniaturgolfanlage des Bahnengolfclubs Neutraubling (BGCN). Die Devise von Mannschaftsführer Reiner Weinberger vom Meister der letzten beiden Jahre hieß „Gas geben und voll punkten“, besonders da noch eine weitere große Herausforderung auf der selektiven Filzgolfbahn bei Aufsteiger Olching (hier in Neutraubling abgeschlagener letzter) ansteht.
Bereits die erste Runde ging mit 146 Schlägen an Neutraubling in der bewährten Besetzung Thomas Schrettl, Corina Reinisch, Pasi Aho, Karolina Jandova, Tim Reinisch, Steffen Ehrlich, Hans Jürgen Egger und Weinberger. Die weiteren Runden absolvierten auch Murnau, Pegnitz und Höchberg exzellent, so dass erst ein herausragender letzter Durchgang mit Tagesbestleistung von 134 Schlägen (Spielerschnitt von 22,33) den Heimsieg mit 570 Schlägen brachte. So führt Neutraubling die Tabelle mit 8 Punkten an, vor Murnau (576 Schläge) mit 6 und Pegnitz und Höchberg (je 586 Schläge) mit je 3 Punkten.
7 Podestplätze für beim Landshuter Krügerlturnier
Mit 13 Sportlern beteiligte sich der BGCN kurz zuvor beim 42. Landshuter Krügerlturnier. 86 Teilnehmer lieferten bei idealem Minigolfwetter drei Durchgänge auf hohem Niveau. Mit hervorragenden 83 Schlägen, was einen Schnitt von 27,7 bedeutet, gewann Dauersiegerin Corina Reinisch die Damen-Konkurrenz. Ein Stechen um Platz 1 bei den Seniorinnen AK I konnte Christine Biller mit 98 Schlägen für sich entscheiden. In der stark besetzten Kategorie Senioren AK I erreichte Hans-Jürgen Egger einen beachtlichen zweiten Platz mit 84 Schlägen. Das gute Ergebnis rundeten Manfred Biller (86) mit Platz vier sowie Pasi Aho (88 ) mit Platz 6 ab. In der Jugendsonderwertung belegten Tim und Klaus Reinisch junior die Plätze eins und zwei mit 90 bzw. 94 Schlägen. Für einen 3. Podestplatz reichte es bei Maria Spieleder in der Kategorie AK II mit 92 Schlägen. In der Teamwertung mit fünfzehn Mannschaften erreichte Neutraubling 1 in der Besetzung Tim Reinisch, Corina Reinisch, Pasi Aho, Steffen Ehrlich und Hans Jürgen Egger mit 252 Schlägen (Mannschaftsschnitt 28) nur zwei Schläge hinter dem Zweitplatzierten Kelheimern den dritten Platz. Neutraubling 2 mit Hildegard und Klaus Reinisch, Manfred Biller, Maria Spieleder und Klaus Reinisch jr. belegte mit 265 Schlägen den 8. Platz.
Zweimal Platz drei beim Donaupokalturnier
Beim 54. Donaupokalturnier auf der Minigolfanlage (Beton) des OMGC Ingolstadt am Auwaldsee konnte sich Hans Jürgen Egger in der stark besetzten Kategorie Senioren AK I mit einem Runden-Schnitt von 24,5 Platz drei sichern. Die Plätze sechs und sieben belegten Reiner Weinberger und Manfred Biller. Maria Spieleder erreichte bei den Seniorinnen AK II mit einem 33er Schnitt Platz fünf. In der Teamwertung belegten die vier (s. Foto) unter zwölf Mannschaften nur fünf Schläge hinter dem Siegerteam aus Kelheim den dritten Podestplatz. In der Paarwertung spielten sich Spieleder und Weinberger mit Platz vier noch in die Preisränge.