
Landkreis für Vernetzung beim Hochschulgründertag ausgezeichnet

Ida Dlapka ist das Hemauer Christkind 2025
In der BTV Medenrunde 2025 holte sich das Team Herren 65 II vom Tennisclub Neutraubling mit einem klaren 8:0 Punktestand und 20:4 Matches den Meistertitel in der Nordliga 1, Gruppe 258. Die TCN Damen 40 und die TCN Herren 60 feierten jeweils den Titel in der Nordliga 2. Auch die Herren 50 durften die Meisterschaft feiern.
Die Herren 65 II um Teamchef Wolfgang Sailmann gewannen mit 6:0 gegen den STC RW Ingolstadt, gegen den TC Aufhausen mit 5:1 und mit 4:2 gegen den TSV Ober- Unterhaunstadt sowie gegen die Clubkollegen der Herren 65 III mit 5:1. In der Siegermannschaft spielten MF Wolfgang Sailmann, Ferdinand Schwarzfischer, Peter Schupp, Roland Wellner, Rupert Karl, Engelbert Linner und Peter Wagner war ebenfalls in den Spielen erfolgreich eingesetzt.
Die Damen 40 um Mannschaftsführerin Nathaly Hurt startete mit drei Heimspielen in Folge . Das erste Match gegen den SV Buxheim wurde souverän mit 8:1 gewonnen. Jeweils 6:3 hieß es gegen den TSV Gaimersheim und den STC RW Ingolstadt. In den Auswärtsspielen gab es Siege beim TC Rot-Blau Regensburg II mit 7:2 und beim SV Zuchering mit 5:4, einzig das letzte Match in Ingolstadt beim TC Unsernherrn II ging mit 2:7 verloren. Am Erfolg der Spielgemeinschaft Neutraubling und Alteglofsheim waren Linda Griesberger, Reinhilde Sturm, Sinem Tuchscherer, Ulrike Lutter, Nathaly Hurt, Insa Komann, Sylvia Laskaridis, Agnes Smeda, Ramona Schneider, Ulrike Hochhaus, Petra Kindermann, Sabine Heitzer, Nicole Kufner, Vanessa Meier und Simone Merkl beteiligt.
Mit vier Siegen und einer knappen Niederlage sicherten sich die TCN Herren 60 in der diesjährigen BTV Medenrunde mit 8:2 Punkten und 22:8 Matches den Meistertitel in der Nordliga 2. Gegen den Nachbarn SV Obertraubling wurde mit 6:0 ein überzeugender Sieg verbucht. Jeweils mit 5:1 gewann das Team um Mannschaftsführer Bernhard Brünner gegen den TC Rot-Weiß Amberg und TG Neukirchen. Gegen den TC Neuburg vorm Wald wurde ein 4:2 Erfolg verbucht, nur beim vorletzten Match verloren die Neutraublinger gegen den TB Roding mit 4:2.
TCN Herren 50 : Mit einer Spitzenleistung zum Meistertitel
Eine wahrhaft meisterliche Spielsaison hatten die Herren 50 vom TC Neutraubling, die in der Nordliga 3 alle Begegnungen klar für sich entscheiden konnten. Mit 12:0 Punkten und 31:5 Matches war der 1. Platz und somit der Meistertitel in dieser Liga gesichert. Das 1. Spiel gegen den TC Kallmünz endete 4:2 für die Neutraublinger. In den folgenden Begegnungen steigerte sich das Team um Mannschaftführer Stefan Hendlmeier. Zwei Siege mit 6:0 gegen den TC Teublitz und gegen den FC Tegernheim folgten. Mit je 1:5 wurden die Matches gegen den 1.Regensburger Tennisklub, gegen den SV Zeitlarn und gegen den TC Schwarz- Weiß Schwabelweis gewonnen. An dem Erfolg waren Stefan Hroß, Tobias Zauner, Marc Schmidt, MF Stefan Hendlmeier, Frank Forster, Alexander Müller (s. Foto v.l.n.r.) und Christof Stangl beteiligt.
Das Meisterteam der Herren 65

Herren 60 Meisterteam (v.l.): Bernhard Brünner, Wolfgang Widder, Peter Wagner, Peter Schupp, Rudolf Wimmer und Engelbert Linner.

Meistermannschaft der Damen 40: (v.l.) – vorne: Linda Griesberger, Reinhilde Sturm, Sinem Tuchscherer, Ulrike Lutter, Nathaly Hurt, Insa Komann, Sylvia Laskaridis; hinten: Agnes Smeda, Ramona Schneider, Ulrike Hochhaus, Petra Kindermann, Sabine Heitzer




